Karriere bei Wöhrle

Power ohne Ende für Ihre Zukunft

Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen, um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen faszinierende Menschen.

In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei Wöhrle in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem Ziel Wöhrle als eines der führenden Unternehmen im Bereich der Versorgungssicherheit und der modernsten Stromversorgungssysteme voranzubringen.

Heute wagen. Morgen begeistern.

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Auszeichnung als Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2020 + 2022

Wöhrle wurde von Focus Business und dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com bereits zum zweiten Mal zum Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2020 + 2022 ausgezeichnet.
Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und möchten uns recht herzlich bei unseren Mitarbeitern für diese tolle Bewertung bedanken!

Aktuelle Stellenangebote

  • Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Auftragserfassung und Auftragsverwaltung bis hin zur Fakturierung
    • Bearbeiten von Anfragen und Angebotserstellung
    • Erteilen von Auskünften über Produkte, Preise, Konditionen und Lieferzeiten
    • Aktive Betreuung von Neu- und Bestandskunden
    • Unterstützung des Außendienstes und der eigenen Serviceorganisation
    • Erstellung von Zollpapieren und Exportabwicklung
    • Lieferterminverfolgung
    • Vertragsprüfung
    • Entwicklungsmöglichkeit nach der Einarbeitung zum Abteilungsleiter

    Ihr Profil

    •  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Industriekaufmann, Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Speditionskaufmann, oder gleichwertige Ausbildung
    • Gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen
    • Berufserfahrung in der Sachbearbeitung in einem vertriebsorientierten Umfeld
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Hohes Maß an Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
    • Selbstbewusste, kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit
    • Selbständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Engagement

    Wir bieten:

    • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen
    • Offene und dynamische Unternehmenskultur
    • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten
    • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
    • Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
    • Flache Hierarchie und kollegiale Atmosphäre
    • Flexible Arbeitszeiten

    Interessiert?
    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an personal@woehrle-svs.de.
    Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte unter 07157 7374 17 an Frau Andrea Wöhrle.

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  • Mitarbeiter Personal (m/w/d) in Teilzeit (50%)

    Ihre Aufgaben

    • Übernahme aller administrativen HR-Tätigkeiten (Urlaubsanträge, Zeiterfassung, Personalakte, Analyse der HR-Daten)
    • Verantwortung des gesamten Recruiting-Prozess von der Stellenbeschreibung bis zum Onboarding
    • Entwicklung und Optimierung interner HR-Strategien zur Förderung der Produktivität und der Performance
    • Abwicklung der Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater
    • Kommunikation mit externen Schnittstellen wie Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Personaldienstleistern
    • Erstellen von vertraglichen und betrieblichen Regelungen, sowie die Ausarbeitung von Anstellungsverträgen und arbeitsrechtlich relevanter Dokumente
    • Betreuung von Fach- und Führungskräften und Auszubildenden in allen personalrelevanten Themen
    • Unterstützung bei der Einführung neuer HR-Tools
    • Mitarbeit bei HR-Projekten und abteilungsübergreifenden Projekten
    • Ansprechpartner und Koordinationsstelle für externe Datenschutzbeauftragte

    Ihr Profil

    • Kaufmännische Ausbildung
    • Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich
    • Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
    • Strukturierter, sorgfältiger und proaktiver Arbeitsstil
    • Erfahrung in Personal- und Organisationsentwicklung wünschenswert
    • Soziale Kompetenzen
    • Sehr gute Kenntnisse der Windows- und Microsoft-Anwendungen

    Wir bieten:

    • Interessante und herausfordernde Tätigkeiten in einem international agierenden Technologie-Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche
    • Flexible Arbeitszeiten und eine agile Arbeitsumgebung
    • Eine verantwortungsvolle Position mit Individuellem Entfaltungsspielraum
    • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen gehören zu unserer offenen und engagierten Unternehmensidentität
    • Sympathisches und leistungsstarkes Team in kollegialer Unternehmenskultur
    • Attraktive Vergütung und Bonuszahlungen, sowie weitere attraktive Sozialleistungen

    Interessiert?
    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an personal@woehrle-svs.de.
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  • Techniker od. Meister Elektrotechnik als Werkstattmeister/ Produktionsleiter (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter in unserer Produktionswerkstatt (ca. 10 Mitarbeiter)
    • Planung und Steuerung von Produktionsaufträgen im ERP-System (mit Kapazitätsplanung)
    • Leitung und Koordination von Standardfertigungsprozessen und Projekten
    • Fachliche Leitung und Überwachung der Montage und Endprüfung
    • Übernahme der Aufgaben als vEFK im eigenen Wirkungsbereich und Unterstützung der SiFa
    • Ausarbeitung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung und zur Optimierung der Produktions- und Prüfprozesse

    Ihr Profil

    • Meister oder staatl. geprüfter Techniker der Elektrotechnik
    • Bereitschaft zur Übernahme von Führungsverantwortung
    • Erfahrung und Kenntnisse im Schaltschrankbau
    • Erfahrungen mit USV-Anlagen und Batteriesystemen vorteilhaft
    • Kenntnisse der aktuellen VDE-Bestimmungen, Verordnungen, Vorschriften und Richtlinien
    • Selbstbewusste, kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit
    • Selbständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Engagement

    Wir bieten:

    • Eine sichere Position in der mittleren Führungsebene eines gesunden und erfolgreichen Unternehmens
    • Offene und dynamische Unternehmenskultur
    • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
    • Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
    • Flache Hierarchie und kollegiale Atmosphäre
    • Flexible Arbeitszeiten

    Interessiert?
    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an personal@woehrle-svs.de.
    Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte unter 07157 7374 17 an Frau Andrea Wöhrle.

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  • Technischer Systemplaner und Technischer Zeichner Elektrotechnik (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Als Systemplaner erarbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team in größtenteils eigenverantwortlicher Arbeit, objekt- und kundenspezifische Lösungen im Bereich Elektrotechnik
    • Mit Ihrer Fachkompetenz erstellen Sie in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb, der Arbeitsvorbereitung und Produktion Stromlaufpläne, Übersichtsdiagramme und Stücklisten für den Bau von Sonderstromversorgungsanlagen 
    • Sie führen Berechnungen durch, wählen Bauteile aus, erstellen Pläne & Stücklisten, optimieren technische Konzepte und setzen diese konsequent um
    • Sie unterstützen den Projektablauf und dokumentieren eigenverantwortlich den Status der einzelnen Phasen

    Ihr Profil

    • Technische Ausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik
    • Idealerweise bereits Berufserfahrung in der Systemplanung und Elektrokonstruktion
    • Kenntnisse im Schaltschrankbau wünschenswert
    • Erste Erfahrungen mit Zeichenprogrammen wie z.B. E-Plan Electric und Auto-CAD
    • Sicheres und sympathisches Auftreten
    • Lösungsorientiertes und flexibles Arbeiten
    • Strukturierte Arbeitsweise mit Anpassungsfähigkeit bei kurzfristigen Änderungen

    Wir bieten:

    • Interessante und herausfordernde Tätigkeiten in einem international agierenden Technologie-Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche
    • Eine verantwortungsvolle Position mit Individuellem Entfaltungsspielraum
    • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
    • Sympathisches und leistungsstarkes Team in kollegialer Unternehmenskultur
    • Attraktive Vergütung und Bonuszahlungen, sowie weitere attraktive Sozialleistungen

    Interessiert?
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  • Marketing Manager (m/w/d) im Bereich B2B

    Ihre Aufgaben

    • Sie agieren mit viel Gestaltungsfreiheit und treiben aktiv die Entwicklung des Unternehmens und der Produkte voran
    • Unterstützung beim weiteren Auf- und Ausbau des strategischen und operativen Marketings
    • Werbeaufwandsplanung und -kontrolle
    • Erstellung und Betreuung von Marketingkampagnen ggf. in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
    • Erstellung und Überarbeitung von technischen Dokumentationen und Präsentationen
    • Erstellung und grafische Gestaltung von Werbematerialien (Print und Online)
    • Maximierung des Einführungserfolgs von Produkt-Launches
    • Unterstützung bei der Entwicklung von Markenstrategien und -positionierung
    • Betreuung und Weiterentwicklung des Internetauftritts und der sozialen Medien
    • Organisation von Messen und Veranstaltungen
    • Vertriebsunterstützende Tätigkeiten

    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare
      Ausbildung
    • Idealerweise relevante Berufserfahrung im B2B Marketing z.B. im Bereich Industrie, Produktion oder IT
    • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie grafisches Interesse und Verständnis
    • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität
    • Interesse an technisch erklärungsbedürftigen Produkten
    • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten:

    • Wachstum durch abwechslungsreiche Aufgaben bei einem expandierenden und innovativen Arbeitgeber
    • Weiterentwicklung durch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten bzw. Qualifizierungsmaßnahmen
    • Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge
    • 30 Tage Jahresurlaub
    • Work-Life-Balance durch Gleitzeit und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
    • Kostenfreies Wasser, Kaffee und Obst
    • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

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  • Elektrotechniker / Mechatroniker als Servicetechniker für USV-Anlagen in Bayern (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Ausführung von Wartungen, Serviceeinsätzen, Einbringungen, Inbetriebnahmen und Kunden-Schulungen
    • Aufbau, Installation und Prüfung von USV-Anlagen & Batteriesystemen nach höchsten qualitativen Anforderungen
    • Diagnose und Reparatur von USV-Anlagen vor Ort bei Kunden
    • Detaillierte technische Beratung der Kunden am Telefon und vor Ort
    • Setzen von Prioritäten und Verhinderung von Eskalationen beim Kunden
    • Sicherstellung höchster Kundenzufriedenheit in Bezug auf den Service für USV-Anlagen

    Ihr Profil:

    • Fundierte Kenntnisse der Elektrotechnik durch eine Ausbildung als Elektrofachkraft oder Mechatroniker
    • Vorkenntnisse im Bereich USV-Anlagen, ortsfeste Batterieanlagen & industrielle Stromversorgungen wünschenswert
    • Erfahrung in der Fehlerdiagnose wünschenswert
    • Flexibilität
    • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigenmotivation und Empathie
    • Sicheres und sympathisches Auftreten, Teamspirit
    • Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und eigenständig zu arbeiten
    • Reisebereitschaft und Leidenschaft für den Service-Außendienst
    • Erfolgsorientiertheit durch Begeisterung und Leidenschaft im Service
    • PKW-Führerschein

    Unser Angebot:

    • Interessante und herausfordernde Tätigkeiten mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und gesunden Unternehmen
    • Eine verantwortungsvolle Position, die Freiraum bei der Verwirklichung von eigenen Initiativen zulässt
    • Ein attraktives Arbeitsumfeld inmitten einer der stärksten Branchen
    • Kurze und schnelle Entscheidungswege mit hohem eigenen Entscheidungsspielraum
    • Sympathisches und leistungsstarkes Team in kollegialer Unternehmenskultur
    • Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten
    • Eigene Routen- und Terminplanung mit Arbeitsbeginn ab Haustüre
    • Firmenwagen auch für die private Nutzung

    Interessiert?
    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an personal@woehrle-svs.de.
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  • Projektmanager Elektrotechnik (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Als Projektmanager erarbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team objekt- und kundenspezifische Lösungen im Bereich Elektrotechnik, insbesondere für Unterbrechungsfreie Stromversorgungsanlagen (USV) im Innen- und Außendienst
    • Mit Ihrer Fachkompetenz beraten Sie die Kunden im Hinblick auf eine effiziente Planung und betreuen Aufträge von der Kalkulation über das Angebot und die Auswahl der Nachunternehmer und Lieferanten bis zur Rechnungserstellung
    • Sie sorgen für einen störungsfreien Projektablauf und dokumentieren kontinuierlich den Status der einzelnen Projektphasen
    • Sie führen Berechnungen durch, optimieren technische Konzepte und setzen diese konsequent um
    • In Ihrer Schnittstellenfunktion koordinieren Sie alle am Auftrag beteiligten Projektpartner

    Ihr Profil

    • Sie haben eine technische Ausbildung mit Fortbildung zum Staatl. gepr. Techniker oder Meister (w/m/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik
    • Zusätzlich konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement sammeln und haben bereits erfolgreich Projekte im Gewerk Elektrotechnik begleitet
    • Mit internen und externen Projektbeteiligten kommunizieren Sie lösungsorientiert und bestechen durch ihr sicheres und sympathisches Auftreten
    • Auch in arbeitsreichen Projektphasen behalten Sie den Überblick, gehen strukturiert vor und reagieren flexibel auf Planänderungen
    • Fähigkeit und Begeisterung sich selbst zu organisieren und eigenständig zu arbeiten, sowie Teamgeist und den Blick über den „Tellerrand“
    • Routiniert nutzen Sie die MS-Office-Programme für die Dokumentation, Angebotserstellung und den administrativen Teil Ihrer Tätigkeit
    • Führerschein der Klasse B

    Wir bieten:

    • Interessante und herausfordernde Tätigkeiten mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und gesunden Unternehmen in unserer Zentrale Steinenbronn
    • Eine verantwortungsvolle Position, die Freiraum bei der Verwirklichung von eigenen Initiativen zulässt
    • Ein attraktives Arbeitsumfeld inmitten einer der stärksten Branchen
    • Kurze und schnelle Entscheidungswege mit hohem eigenen Entscheidungsspielraum
    • Sympathisches und leistungsstarkes Team in kollegialer Unternehmenskultur
    • Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten
    • Firmenwagen auch für die private Nutzung

    Interessiert?
    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an personal@woehrle-svs.de.
    Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte unter 07157 7374 17 an Frau Andrea Wöhrle.

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Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpartnerin: 
Personalabteilung
Frau Andrea Wöhrle
+49 7157 7374 17
andrea.woehrle@woehrle-svs.de

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