Zur Unterstützung unseres Teams an unserem Standort in Steinenbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und technisch versierten Techniker auf dem Spezialgebiet der (Leistungs-) Elektronik und Stromversorgung für die Bereiche Service, Support und Reparatur.
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit in der Serviceorganisation und aktive Unterstützung der Serviceleitung (Verwaltung, Ersatzteilmanagement, Ticketsystem, Reparaturorganisation
- Umfassender Telefon- und Mailsupport sämtlicher Produkte des Lieferprogramms
- Einstellung und Prüfung aller Produkte des Lieferprogramms
- Verwaltung der Kundendatenbank
- Beratung und Support (extern / intern) für unsere Kunden sowie für unsere Vertriebsmitarbeiter
- Pflege, Ordnung und Überwachung des Ersatzteilelagerbestands vor Ort und systembasiert (inklusive Verbuchung)
- Vollumfängliche organisatorische Verwaltung / Abwicklung (Dokumente, Teile, Lagerort) des Reparaturprozesses in abteilungsinterner/-übergreifender Zusammenarbeit
- Aktive Mitwirkung an der Implementierung, Pflege und Betreuung des neuen Ticketsystems
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Erfahrung im Bereich Elektrotechnik / Elektronik / Nachrichtentechnik
- Einschlägige Berufserfahrung im Reparieren und Warten elektrischer Geräte
- Fundierte elektrotechnische Kenntnisse (Schaltbild lesen, Fehlersuche, Analytik etc.)
- Hohes technisches Verständnis und Qualitätsbewusstsein
- Sicherer Umgang mit EDV-Systemen
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)
- Lösungsorientierte, exakte und selbstständige Arbeitsweise
- Gepflegte Umgangsformen und ein freundliches Auftreten
- Teamgeist sowie eine Hands-On-Mentalität
- Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
Unser Angebot:
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
- Einen unbefristeten Vertrag mit 30 Tagen Urlaub
- Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
- Persönliche Weiterentwicklung durch fachliche Qualifizierung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Kommunikation auf Augenhöhe
- Sympathisches und leistungsstarkes Team in kollegialer Unternehmenskultur
- Kostenfreies Wasser, Getränke und Obst
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an personal@woehrle-svs.de.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte unter 07157 7374 513 an Frau Karolina Jagus.