Moderne Telekommunikationsinfrastrukturen 5G

Der Ausbau des Mobilfunks in Deutschland ist ein wichtiger Treiber der Digitalisierung. Die 5. Generation (5G) als neuer Standard der Datenübertragung ist bis zu 10-mal schneller als sein Vorgänger 4G. Der Ausbau des deutschen 5G-Netzes erfolgt laut Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) nach deutlich strengeren Sicherheitskriterien, als dies bei vorherigen Mobilfunknetzen wie 3G oder 4G noch der Fall war. Anerkannte Sicherheitsnachweise für sicherheitsrelevante Komponenten sind verpflichtend. Dieser Standard wurde erstmalig seit dem Start des modernen Mobilfunks 1992 eingeführt. Der Einsatz von 5G als neuen Mobilfunkstandard wird die Digitalisierung von Staat, Wirtschaft und Gesellschaft deutlich vorantreiben. Zugleich bildet das Projekt „Einführung 5G“ eine der größten Infrastrukturen des kommenden Jahrhunderts.

Sie möchten das vollständige WÖHRLE MARKET INSIGHTS lesen?

Formular ausfüllen und Zugang zum PDF-Download erhalten.

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.